Maria Mrosek

Ich und Japan

Hallo an alle die sich die Zeit nehmen das hier zu lesen.
Ich gehe mal davon aus das mich nicht alle persönlichen kennen.
Deswegen stelle ich mich erst einmal vor. Mein Name ist Maria Mrosek. Ich bin 16 Jahre alt und besuche in Deutschland das Alexander von Humboldt Gymnasium in Eberswalde. Im Moment bin ich aber in Japan. Ich habe mich für einen Schüleraustausch nach Japan entschieden, weil ich eine große Herausforderung gesucht habe. Ich wollte in kein Land wo ich Englisch sprechen kann, weil ich eine neue Sprache lernen wollte. Da mein Hobby Judo und das eine Japanische Sportart ist, habe ich mich hierfür entschieden.

Tokio - die erste Etappe


Vor gut zwei Monaten habe ich Deutschland verlassen. Die ersten zwei Wochen, die ich in Japan verbrachte, war ich in Tokio untergebracht. Erst nach den Einführungswochen bin ich nach Kobe gegangen.
Zusammen mit einigen anderen Schülern aus verschiedenen Ländern haben ich Tokio kennen gelernt und eine Unglaublich tolle Zeit verbracht. Nach den Japanischunterricht haben wir uns immer noch etwas die Stadt angeguckt. Ich würde sagen das alles irgendwie dabei war was man mal erlebt haben muss. Wir haben es geschafft uns in der größten Bahnstation zu verirren (für 2h). Diese Station heißt Shinjuku und hat ca. 30 Bahnsteige. Selbst Leute die in Tokio leben können sich dort verirren. Meine erste Gastfamilie war eher wie ein B&B. Es haben dort also auch Studenten gewohnt und mit mir auch 5 weitere Schüler von meiner Organisation. Die Studenten kamen zum Teil auch aus anderen Ländern und haben uns gute Tipps gegeben wie wir uns zurechtfinden können wenn wir in Unsere Schulen kommen. Natürlich sind wir auch mit ihnen Karaoke singen gegangen. Das ist hier etwas was man auf jeden Fall gemacht haben muss. Und es war auch wirklich überraschend lustig. Nach diesen Wochen ist es uns allen schwer gefallen uns zu verabschieden und in unsere Stätte verteilt zu werden. Es ist nur selten vorgekommen das zwei Schüler in der Gleichen Stadt leben.

Weitere Seiten von mir:

Ihr wollt noch mehr über mich erfahren? Dann schaut doch mal auf meinen anderen Seiten vorbei.

Meine erste Gastfamilie in Kobe


Kommentare

Beliebte Posts